Cloud

Geschäftskritische Anwendungen in erfahrene Hände legen

Cloud Lösungen für eine vernetzte Welt

Inikon «managed cloud services» sind ein modulares Angebot mehrerer Cloud-Dienste, die im Unternehmen einzeln oder auch in Kombination eingesetzt werden können.

Durch die Bereitstellung der verschiedenen Services spart sich der Administrator die Anschaffungskosten für Hard- und Software, die Wartungskosten, den Administrationsaufwand und den Geräteaustausch von Altgeräten.
  • E-Mail Protection Service
  • Exchange Service
  • Telefonanlage aus der Cloud
  • Log Service

Managed E-Mail Protection Service

Inikon «Managed E-Mail Protection Service» bietet die umfassendste Bedrohungseinstufungs- und E-Mail-Sicherheitsmanagement-Lösung gegen Phishing, Viren, Spam, Schadsoftware und andere per E-Mail verbreitete Bedrohungen, die auf dem Markt erhältlich ist.

Eingehende E-Mails werden nach dem Grad der möglichen Sicherheitsbedrohung eingestuft und entsprechend verwaltet, je nachdem, ob es sich um reguläre Korrespondenz, lästigen Spam oder um gezielte Phishing-Attacken handelt. Durch Nachrichtenverfolgung in Echtzeit kann jeder Angriff eingeordnet werden.

  • E-Mail Protection Service
  • Exchange Service
  • Telefonanlage aus der Cloud
  • Log Service

Managed Exchange Service

Für verschiedene Unternehmen lohnt sich ein eigener Exchange-Server nicht. Die Anschaffungskosten und der Verwaltungsaufwand für den Administrator stehen in keinem Verhältnis zum eigentlichen Nutzen. Hier ist der Inikon «managed exchange service» die Alternative.
  • E-Mail Protection Service
  • Exchange Service
  • Telefonanlage aus der Cloud
  • Log Service
  • Mailboxgrößen von 1 bis 25 GB
  • Public und Shared Folders
  • Outlook-Client-Lizenz optional zu-/abbuchbar
  • Zugriff über alle Clients inkl. mobiler Geräte und Outlook-Web-Access
  • alle Standard-Funktionen wie Kalender, Tasks, Distribution-Lists, Weiterleitungen etc.

Telefonanlage aus der Cloud

Die «hosted PBX» der Inikon AG bietet eine Telefonanlage mit mehr als 150 Funktionen und entspricht somit dem Funktionsangebot einer grossen klassischen Telefonanlage.

Das heisst keine eigene Telefonzentrale mehr warten aber trotzdem alle Vorteile und Möglichkeiten einer Telefonzentrale nutzen

  • E-Mail Protection Service
  • Exchange Service
  • Fax / SMS Service
  • Log Service
  • Ortsunabhängige Teilnehmer (weltweit)
  • Tiefe Tarifkosten
  • Skalierbarkeit, die Anlage wächst mit Ihrem Unternehmen
  • Hochverfügbarkeit, Virtualisiert, Backup, USV, Internetzugang
  • Betriebssystemunabhäniger UC-Client
  • Voicemail, Faxserver/Faxservice, Zentrales Telefonbuch
  • Mobility (verwenden Sie ihr Handy als integrierten Teilnehmer
    der PBX) – One-Number

Managed Log Service - Security Intelligence

Aus Log-Daten hilfreiche Informationen für Compliance, Security und Operations gewinnen.

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Doch Millionen von Protokollen zu erfassen, zu analysieren und täglich zu speichern, stehen alle Unternehmen vor ähnlichen Herausforderungen. Bei der effizienten Nutzung der Log-Daten helfen wir komplexe geschäftliche Herausforderungen zu lösen.

Bei Inikon verstehen wir diese Herausforderungen und haben die umfassendste Log-Management und-Analyse Lösung entworfen, inklusive Event Management, fortschrittliche Korrelations-und Mustererkennung kurz SIEM-2.0-Lösung.

  • E-Mail Protection Service
  • Exchange Service
  • Telefonanlage aus der Cloud
  • Log Service

 

Wir holen das Beste aus Ihrer IT

Mit starken Partner im Rücken und hochspezialisierten Fachkräften lieben wir die Herausforderung der Informatik